SC Itzehoe und TSV Wacken Kreismeister

in den Punktspielrunden der Jugend

 

 

Die Jugendmannschaften der Vereine SC Itzehoe (U15) und TSV Wacken (U19) gewannen in ihrer Altersklasse die Punktspielrunde 2010/11 des Kreis Badminton Verband West. Vor kurzem wurden die letzten Wettkämpfe absolviert. Die Punktspielserie, die kurz nach den Sommerferien mit 12 Mannschaften begonnen wurde, ermittelte die besten Teams ihrer Sportart in der Region südliche Westküste. Auf dem Kreisverbandstag (12.04.) in Elmshorn werden beide Mannschaften geehrt.

 

Die Vereine, MTV Heide, 1. Rendsburger BC, SG Lägerdorf/Münsterdorf, Barmstedter MTV, TSV Wacken, TSV Holm, TSV Lola, TSV Kremperheide und SC Itzehoe nahmen mit zwölf  Mannschaften an den Punktspielrunden des KBV West teil. In den Altersklassen Jugendliche unter 15 Jahren (U15) und Jugendliche unter 19 Jahren (U19) fand in den vergangenen sechs Monaten ein direkter Leistungsvergleich statt. Nach 18 Blockspieltagen hatten alle Teams ihre Spiele absolviert.

Im Jugendbereich bestehen die Teams aus 4-8 Spielern und Spielerinnen, wobei die Anzahl der weiblichen und männlichen Teilnehmer unterschiedlich sein kann. Es werden pro Punktspiel 4 Einzel und 2 Doppel ausgetragen, bei der Aufstellung der Mannschaften wird nach Leistung, nicht nach Geschlecht differenziert. Wettkämpfe zwischen Mädchen und Jungen sind deshalb üblich.

 

Die Altersklasse U19 wurde in dieser Saison von einer starken Leistung der Mannschafft TSV Wacken beherrscht. Ungeschlagen platzierte sich diese Mannschaft von Beginn an, an der Tabellenspitze und sicherte sich mit großem Abstand vor dem MTV Heide und dem SC Itzehoe die Meisterschaft. Am letzten Spieltag konnte der MTV Heide mit einem Unentschieden beim Tabellenführer den SCI vom zweiten Platz verdrängen.

 

In der Gruppe der U15er entwickelte sich unter den Teams der Vereine 1. Rendsburger BC, SC Itzehoe und MTV Heide ein spannender Wettstreit um die vorderen Plätze. Erst am letzten Spieltag konnten die Spieler und Spielerinnen des SCI ihre knappe Tabellenführung sichern. Im direkten Vergleich besiegten sie den 1.RBC, der kontinuierlich den Anschluss zum Tabellenführer halten konnte. Der SCI konnte mit diesem Erfolg erneut den Meistertitel gewinnen.

 

Am 12.04. findet in Elmshorn im Rahmen des jährlichen Verbandstages des KBV West die Siegerehrungen der Mannschaftswettbewerbe statt.

 

 

 

Abschluss-Tabelle Altersklasse U15

 

 

1.   MTV Itzehoe

19 : 1

2.   1.Rendsburger BC

15 : 5

3.   MTV Heide

13 : 7

4.   TSV Kremperheide

  7 : 13

5.   Barmstedter MTV

  6 : 14

6.   SG TSV Lägerdorfer / Münsterdorfer SV

  0 : 20

7.   TSV Lola

zurückgezogen

 

 

 

 

Abschluss-Tabelle Altersklasse U19

 

 

1.   TSV Wacken

11 : 5

2.   MTV Heide

  5 : 7

3.   SC Itzehoe

  5 : 7

4.   TSV Holm

  3 : 9

5.   Barmstedter MTV

zurückgezogen

 

 

 

Olaf Krebs

Jugendwart

 

 

 

SC Itzehoe Kreismeister der Altersklasse U15

 

 

TSV Wacken Kreismeister der Altersklasse U19