Herbstmeisterschaft

 

Halbzeit in  der Meisterschaftspunktrunde der Kreisliga und der 1. wie 2. Kreisklasse des Badminton-Kreisverbandes – West.

In der Kreisliga gibt es eine 3-Teilung der aktuellen Tabelle. Ganz souverän und ohne Punktverlust führt der TSV Holm die Tabelle an. Ausschlaggebend für die starken Auftritte so der Spitzenreiter, sei im besonderen die seit einem Jahr bestehenden neuen Trainings- und Wettkampfmöglichkeiten, durch eine neue Sporthalle im Ort. Motivation und Ehrgeiz wurden neu geweckt, so das alle Spielerinnen und Spieler hochmotiviert diese Saison in angriff genommen haben. Schon vier und fünf Punkte Vorsprung auf die Verfolger weist die Tabelle aus.

Der zweite Teil der Tabelle wird vom VfL Kellinghusen II angeführt. Mit 10:4 Punkten ist die Mannschaft punktgleich mit dem dritten , dem Barmstedter MTV. Um den 2 Platz kämpf auch noch der SV Hemmingstedt mit einem Minuspunkt mehr auf dem Konto. Für alle 3 Mannschaften wird es schwer, den Spitzenreiter noch einmal Paroli zu bieten.

Den dritten Teil der Tabelle ist gekennzeichnet von einem Vierkampf, um den Verbleib in der Kreisliga. Die Nase vorn hat z. Z. Vineta Audorf mit 4 Pluspunkten, gefolgt von 3-Punktgleichen Mannschaften aus Itzehoe III, Kremperheide II und Todenbüttel, die jeweils 3 Pluspunkte aufweisen. Diese Konstellation verspricht bis zum letzten Spieltag eine spannende Saison zu werden.

 

In der 1. Kreisklasse legen der Elmshorner BC III und die Spielvereinigung Lieth ungeschlagen an der Spitze mit jeweils 11:1 Punkten. Da diese beiden Mannschaften souverän vorn liegen wird das „Endspiel“ zwischen beiden Mannschaften die Meisterschaft entscheiden. In dieser Staffel kämpfen z.Z. drei Mannschaften um den Abstieg. Der Barmstedter MTV II und der SV Hörnerkirchen mit jeweils 3 Pluspunkten und der TSV Büsum mit 1 Pluspunkt.

 

In der 2. Kreisklasse ist der TSV Lohe-Rickelshof II mit 12:2 Punkten ungeschlagener Spitzenreiter und damit hoher Meisterschaftsfavorit.

 

 

Axel Lesche

Pressewart KBV-West





TSV Holm I